Leogang - Riedlalm (mittel)

Wir fahren am Radweg Richtung Dorf Leogang. An der Abzweigung zum Krallerhof geht es rechts den Anstieg hinauf, vor dem Hinterauhof biegen wir rechts bergauf und radeln bis zur Asphaltstraße und fahren stark bergab und ins Dorf Leogang. An der Hauptstraße überqueren wir diese und befinden uns wieder am Radweg. Wir folgen diesem in Richtung Saalfelden. Im Ortsteil Rosental geht's links weiter nach Ullach (nach der Bahnunterführung rechts) und fahren bis zum Parkplatz Birnbachloch. Nach der Brücke fahren Sie noch ein Stück gerade aus bergauf und nehmen den Feldweg der rechts weggeht. Durch den Waldweg kommen Sie wieder auf die Asphaltstraße am Sonnberg. Sie fahren in Richtung Gasthof Priesteregg und passieren diesen unterhalb. Die Straße führt in einen Wald- und Wiesenweg. Nach 2 km erreichen Sie das Badhaus Leogang und fahren rechts bergauf zur Riedl Alm (1224 m). Beide, der Erbhof Priesteregg und die Riedl Alm gönnen wunderschöne Ausblicke auf die umliegenden Berge und das Leoganger Tal. Der Rückweg erfolgt bis zum Badhaus Leogang auf der gleichen Strecke und weiter zur Hauptstraße. Wir überqueren diese und nehmen den Radweg rechter Seite zum Asitz - Forsthofgut.